Aktuelles / Neuigkeiten

Kleiner Rückblick auf 2016

Wie hier zu sehen, war 2016 wiedermal ein tolles Jahr mit vielen schönen Luftfilm- und Luftbildaufnahmen. Hierfür bedanken wir uns bei unseren Kunden für Ihr Vertrauen in unser Team und unsere Technik. Viel Spaß beim Rückblick mit einer kleinen Auswahl unserer Aufnahmen aus 2016.

Luftbilder von der Elbphilharmonie in Hamburg

Aeromovie.de hat im Auftrag von Videoproduktion von Mandelsloh von der fertig gestellten Elbphilharmonie in Hamburg Luftaufnahmen erstellt. Die Luftbildaufnahmen wurden für die Firmen HOCHTIEF und Sika hergestellt. Die Aufnahmen sollen später für Veranstaltungen, Messen und die Luftfotos für Prospekte benutzt werden.

Luftaufnahmen für Deltamess TKS Werbefilm

AeroMovie.de hat für Ostholstein TV im Auftrag von Deltamess die Luftaufnahmen für ein Produkt Werbefilm erstellt.

Luftfilmaufnahmen für die neue RTL 2 Serie

Aeromovie.de hat im Auftrag von filmpool Entertainment GmbH für die neue RTL 2 Serie „Die Wache Hamburg“ die Luftaufnahmen erstellt. „Die Wache Hamburg“ ist eine neue, faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekommen Einblicke in den spannenden Berufsalltag der elf Polizisten der „Wache Hamburg“.

Die Wache Hamburg“ - ab 9. Januar 2017 immer montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL II (klick hier für Vorschautrailer)

Luftbilder vom neuen Gasheizkraftwerk in Kiel

AeroMovie.de wurde von der Videoproduktion von Mandelsloh beauftragt Luftfotos von der Baustellen des neuen hochmodernen Gasheizkraftwerk in Kiel Schleswig-Holstein zu erstellen. Anbei ein kurzer Film von den Luftaufnahmen.

Nachtflugaufnahmen Lichtermeer Heiligenhafen

AeroMovie.de wurde über Ostholstein TV durch die Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG beauftragt, Nachtflugaufnahmen von der Veranstaltung „Lichtermeer Heiligenhafen“ an der Erlebnis-Seebrücke zu erstellen. Ca. 400 blinkende LED-Leuchtfakeln wurden verteilt, bevor es mit dem Musikzug im Marsch auf die Erlebnis-Seebrücke ging. Angeführt vom Heiligenhafener Spielmannszug, haben gut 300 Teilnehmer die Seebrücke in ein Lichtermeer verwandelt.

Luftaufnahmen für den Imagefilm das „grüne Kabel“

AeroMovie.de ist jetzt schon im 2. Jahr für Luftfilm- und Luftfotoaufnahmen für Tennet unterwegs, über die ausführende Videoproduktion von Mandelsloh. Das grüne Kabel zeigt die Verbindung zwischen Norwegen und Deutschland / Schleswig-Holstein. Wasserkraft aus Norwegen und Windenergie aus Deutschland. Gleichzeitig trägt NordLink zur Versorgungssicherheit in beiden Ländern bei und leistet einen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und zum Erreichen der Klimaziele.

Luftfilmaufnahmen für Rieplhof am Samerberg

AeroMovie.de wurde von der Familie Bogenhauser beauftragt, Luftfilmaufnahmen Ihrer Ferienwohnungen am Samerberg zu erstellen. Das Video soll auf die Homepage eingebunden werden. Ferienwohnungen mit Ausblick, mit der schön gelegenen Kirche im Landkreis Rosenheim und atemberaubenden Blick auf das Voralpenland.

Luftaufnahmen für Imagefilm der Fonds Finanz

AeroMovie wurde von der Filmproduktion Victor Film aus Rosenheim beauftragt, Luftfilmaufnahmen für einen Imagefilm der Fonds Finanz Maklerservice GmbH in München zu erstellen. Die Fonds Finanz ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands: Mit mehr als 500 Produktpartnern ist sie in allen Sparten der Finanzdienstleistung zu Hause. Wir freuen uns Ihnen den fertigen Imagefilm zeigen zu können, hier der Imagetrailer von 3 Filmen insgesamt.

Eheschließung Westerhever Leuchtturm

AeroMovie wurde beauftragt Luftbilder und Luftfilmaufnahmen bei einer Trauung am Westerherver Leuchturm (Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer) einzufangen. Jeden Freitag werden am Westerherver Leuchturm bis zu 4 Trauungen durchgeführt. Das Brautpaar wurde mit einer Kutsche der Familie Diedrichsen zum Leuchtturm gefahren. Wer Glück hat kann in der Kutsche mitfahren, der Rest der Hochzeitsgesellschaft muss einen ca. 40 Min Fußmarsch zum Westerherver Leuchturm machen.

Luftaufnahmen für ARD Komödie

AeroMovie hat im Auftrag von Aspekt Telefilm Luftfilmaufnahmen in 4k Format für die ARD Degeto/NDR-Familienkomödie Produktion „Eltern lügen besser“ in Hamburg, an verschieden Sehenswürdigkeiten, wie Hamburg Skyline, Hamburg Philharmonie, Speicherstadt, Außenalster, Hafen City usw. aufgenommen. In den Hauptrollen der Aspekt Telefilm Produktion spielen Silke Bodenbender, Tom Wlaschiha und Nina Petri. Maria von Heland hat nach einem Drehbuch von Katja Kittendorf Regie geführt. Ausstrahlungstermin ist noch nicht festgelegt. Unten im Videoclib können Sie ein paar kurze Luftaufnahmen sehen. Mehr zeigen wir nach der Ausstrahlung.

Luftbilder für Nordwind Immobilien GmbH

Für Nordwind Immobilien GmbH hat AeroMovie Luftfotos von einem Mehrfamilienhaus (DG Wohnung und 4 x 5 Zi Wohnungen) in der City von Kiel (Schleswig-Holstein) aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Dieses schöne Mehrfamilienhaus liegt in Kiels begehrtestem Stadtteil Düsternbrook.

Luftbilder Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth

Luftbilder von der Queen Elizabeth beim Auslaufen aus der Kieler Förde (Schleswig-Holstein) auf den nach Southampton (England). Weitere Bilder gibt es auf unsere Facebook Seite zusehen.

Luftfilmaufnahmen "Grömitzer Yachthafen"

Der Imagefilm vom Standort Grömitzer Yachthafen in Schleswig-Holstein an der Ostsee ist fertig. Die Luftfilmaufnahmen für diesen Film, wurden im Auftrag von Ostholstein TV von AeroMovie erstellt.

Luftaufnahmen für Werbefilm "Die Grömitzer Welle"

AeroMovie hat im Auftrag von Ostholstein TV die In- und Outdoor Luftfilmaufnahmen für diesen Werbefilm erstellt.

360° Panorama Luftfoto vom Chamarel Waterfalls

Ein 360° Panorama Luftbild vom Chamarel Waterfalls auf Mauritius von unserem letzten Auslands Trip

Dahoam im Inntal / Bauphasen (Teil 1)

Neuer Jahresvertrag mit dem WDR für Luftaufnahmen

AeroMovie.de überzeugt auch im neuen Jahr wieder mit seinen Luftfilmaufnahmen und schließt mit dem WDR jetzt schon zum 3-mal einen Jahresvertrag für das Jahr 2016/2017 für den Bereich Luftfilmaufnahmen ab. Hier wird das Team wieder aus 2 Personen bestehen (Piloten und Gimbal Operator) und bei verschiedenen Produktionen im Land für den WDR Luftbilder und Luftfilme für Reportagen erstellen.

Hanseboot ancora boat show Imagefilm

Der Imagefilm von der ancora boat show ist jetzt fertig und online verfügbar. AeroMovie hat alle Luftaufnahmen und Luftbilder für diesen Imagefilm im Auftrag von Ostholstein TV erstellt.

Neuer Webauftritt für AeroMovie

Seit 2009 ist AeroMovie erfolgreich mit der Dienstleistung für Luftbild und Luftfilmaufnahmen für Kunden unterwegs. AeroMovie hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt mit der Drohnentechnik und Kameratechnik, zusätzlich sind im Laufe der Jahre weitere Standorte in Deutschland dazugekommen. AeroMovie hat zurzeit Standorte in Kiel, Kerken, Rosenhein, Berlin und Stuttgart. Da war es dann auch mal an der Zeit, dass der Webauftritt von AeroMovie ein neues Design bekommt.

Luftfilmaufnahmen von der Schleuse Kiel Holtenau

AeroMovie hat von der Schleuse Kiel am Nord- Ostseekanal (Schleswig-Holstein) Luftfilmaufnahmen und Luftfotos erstellt für die Firma Silka. Diese Aufnahmen sollen für einen Image Film eingesetzt werden.

Luftvideoaufnahmen und  Luftbilder für DanTysk

AeroMovie wurde beauftragt, von der noch im Bau befindliche‪ Wohnplattform‬ und dem dazugehörigen Sockel, ‪ Luftvideoaufnahmen ‬und ‪ Luftbilder‬ zu erstellen. Die Wohnplattform soll direkt im Windpark DanTysk in unmittelbarer Nähe zum Umspannwerk aufgestellt werden. Dadurch können die Mitarbeiter die täglichen Anfahrtswege von 90 km zur Küste einsparen.