AKTUELLES

Lemken - Ergebnis Aussaattechnik für Mais

Diesmal wurde AeroMovie vom Lemken GmbH gebucht für Luftfilmaufnahmen, um das Endergebnis zu zeigen, wie wichtig es ist, schon bei der Aussaattechnik der Samen, durch die Landwirtschaft Maschinen von Lemken, die Bodenfläche optimal auszunutzen, um den Ernte ertrag zu erhöhen.

4K Demo Movie " The Lake"

YouTube zeigt leider NICHT die volle Bildqualität! Das Video liegt bei YouTube in 4K Format vor (über das Zahnrad einstellbar). Sie müssen beim abspielen in 4K etwas Geduld mitbringen, da YouTube leider nicht mit dem gleichmäßigen nachladen hinterher kommt. Tipp auf Pause klicken und etwas vorladen lassen. Oder nur mit FullHD oder HD abspielen.

Luftvideoaufnahmen für Dive Resort Ocean Sun Bali

Flugaufnahmen für das Ocean Sun Dive Resort auf Bali von der wunderschönen Anlage. Das Resort wurde 2012 neu erbaut und bietet für Taucher einen optimalen Stützpunkt für die in der Nähe gelegen Tauchspots.

Luftfilmaufnahmen Bali 2.0

Hier kommen erst mal einige Filmauschnitte von ca. 4 Std. Luft Film Material. Der Film über Bali wird in der nächsten Zeit fertig gestellt. Sobald dieser verfügbar ist, werden wir diesen natürlich hier Online stellen.

Lemken Luftfilmaufnahmen

AeroMovie.de wurde von der Firma LEMKEN für Luftfilmaufnahmen gebucht, um das neue Sirius 10 und Sirius 8 im Einsatz für einen Werbefilm aus der Luft aufzunehmen. Hier ein kleiner Vorgeschmack von den Luftaufnahmen.

Für das ZDF auf der Hallig Hooge unterwegs

AeroMovie war am Samstag den 10.05.2014 für das ZDF auf der Hallig Hooge unterwegs. Der Wettergott schickte kleine Sonnengrüße und trotz Windstärke 5 haben wir die Wünsche des Filmteams umgesetzt und es gelangen einige schöne Luftfilmaufnahmen. Die Dokumentation wurde am 29.05.2014 um 19:15 Uhr im ZDF gesendet. Linke zur Hallig Hooge Dokumentation (Klick mich).

RIVERstyle Perspektiven - Werbefilm

Die Filmproduktion applaus Entertainment hat AeroMovie.de beauftrag, von dem Hotel Empire Riverside, das im Herzen von St. Pauli (Hamburg) erbaut wurde, rundum Luftfilmaufnahmen zu erstellen. Der Schwerpunkt unteranderem war, das Hotel so aus der Luft zu präsentieren, dass man das Hotel und gleichzeitig den Hamburger Hafen in den Luftaufnahmen sehen kann. In den Werbefilm für das Empire Riverside Hotel, können Sie die erstellten Luftfilmaufnahmen im fertigem Schnitt sehen.


RIVERstyle Perspektiven - Erleben Sie in 60 Sekunden das Empire Riverside Hotel, den Hafen und die Elbe einmal aus einer ganz anderen Sicht. Die Luftfilmaufnahmen für diesen Werbetrailer wurden von AeroMovie.de erstellt.

AeroMovie schließt Jahresvertrag mit dem WDR ab

In einem Auswahlverfahren mit mehreren Mitbewerbern am Anfang des Jahres macht AeroMovie das Rennen. Hierbei wurden Verfolgungsfahrten im Outdoor- und Indoorbereich nach Vorgabe als Aufgabe gestellt. Trotz schlechter Wetterlage mit starken Windböen konnten im Outdoorbereich die gewünschten Anforderungen erfüllt werden. Sowohl die Technik, der Pilot und auch der Kameramann, der für das Dreiachs-Gimbal-System zuständig ist, wurden hier gefordert. AeroMovie überzeugt und schließt für das Jahr 2014/2015 einen Jahresvertrag mit dem WDR für Luftfilmaufnahmen.

Kenia Kiwara Safaris

AeroMovie hat Luftaufnahmen für Kenia Kiwara Safaris für einen Werbetrailer erstellet, um Eindrücke zu vermitteln, die man auf einer Privaten (Max. 4 Personen) Kenia Safari erleben kann. Die Tiere mussten teilweise erst an das Geräusch vom Multikopter gewöhnt werden, bevor man die eigentlichen Flugaufnahmen erstellen konnte. Uns sind beeindruckenden Luftbilder aus dem sehr feuchten Tagen im Tsavo Ost und West National Park gelungen.
KIWARA Safaris specialize in tailor-made safaris around Tsavo and the most beautiful nationparks in Kenya away from mass-tourism-circuits!

VALTRA Luftfilmaufnahmen

Der erste Imagefilm für die neuen Landwirtschaft Maschinen von VALTRA ist Online. Weitere Imagefilme sind noch in der Produktion. In 2 Tage hat AeroMovie für VALTRA, diese Luftaufnahmen mit bis zu 8 verschiedenen Erlkönige an unterschiedlichen Orten aufgenommen. Die Luftaufnahmen und Luftfotos werden für neue Image- und Präsentationsfilme, sowie Werbeproschüren genutzt. Die Aufnahmen der Prototypen wurden mit unseren Multikoptern / Drohnen mit 3 Achs Brushless Gimbal erstellt.

RWE Dea AG Bohrturm Luftfilmaufnahmen

AeroMovie wurde von der RWE Dea AG beauftragt, Luftfilmaufnahmen eines Bohrturms bei der Rohrgestängeentnahme mit unserem Multikopter zu erstellen. Es wurden die über 20 Jahre alten Rohrgestänge herausgenommen und durch neue ersetzt. Dabei war die Aufgabe, das Einpressen und Entnehmen zu optimieren. Außerdem wurden in diesem Zuge in der Bohrung Messfühler eingebracht, um den Speicher (Druck, Temperatur und Verhalten der Bohrung bei unterschiedlichen Entnahmephasen) besser zu fahren. Somit wurde der Erdgasspeicher für weitere 20 Jahre fit gemacht. Sobald der Film mit den Luftvideoaufnahmen fertig ist, wird dieser hier gezeigt.

Luftaufnahmen Bali

Für Dieter´s Bali-Tours wurden von verschiedenen Sehenswürdigkeiten Luftfilmaufnahmen auf Bali erstellt, z. B. vom Mutter Tempel, Affen Tempel, Wasser Tempel, Vulkansee, Naturaufnahmen von Wasserfällen, Reisfeldern usw. Durch die Luftvideoaufnahmen können sich die Gäste einen Vorgeschmack holen, was sie auf so einer 2 bis 3 tägigen Bali-Tour alles erwartet. Für 100 km Fahrweg braucht man auf Bali ca. 3 Stunden Fahrzeit, so dass man vorher genau überlegen sollte, was man alles sehen möchte. Geflogen wurde zum Teil bei leider viel Wind und Temperaturen um die 30° - 35°C. Da die Ziele nicht immer per Auto direkt erreichbar waren, musste die Flugausrüstung dorthin getragen werden.

Kurzschnitt Bali

Hotel Empire Riverside in HH St. Pauli

Die Filmproduktion applaus Entertainment hat AeroMovie.de beauftrag, von dem Hotel Empire Riverside, das im Herzen von St. Pauli (Hamburg) erbaut wurde, rundum Luftfilmaufnahmen zu erstellen. Der Schwerpunkt unteranderem war, das Hotel so aus der Luft zu präsentieren, dass man das Hotel und gleichzeitig den Hamburger Hafen in den Luftaufnahmen sehen kann. Zusätzlich wurden Indoor Flugaufnahmen erstellt; von der 4 Stock hohen Lobby und der Panorama Bar mit 180°-Blick auf Hamburg im obersten Stockwerk.

Liveübertragung für Sky Sport Beach-Volleyball

Sky Sport berichtete live und in bester HD-Qualität von allen Finalspielen der vier SuperCups, sowie von den Halbfinal- und Finalspielen der Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand. Sky Sport hat für die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand AeroMovie.de für die Liveübertragung aus der Luft gebucht. AeroMovie.de erstellte vor Ort die Luftaufnahmen von dem Beach-Volleyball-Serie. Zwei Multitkopter sind bei den Aufnahmen im Einsatz, um die Deutschen Meisterschaft aus der Luft zu dokumentieren. Aus Sicherheitsgründen (Kundenwunsch) sollte nur mit den Mini-Multikoptern Flugaufnahmen erstellt werden. Gewichtsbedingt haben die kleinen Mini-Kopter nur einen 2 Achs Gimbal um die Luftfilmaufnahmen zu stabilisieren. Durch das schlechter Wetter (Regen und starke Windböen) war es leider nicht möglich, ganz ruhige Aufnahmen zu erstellen. Die Bilder können sich aber trotz schlechten Wetters sehen lassen. Die Kameras die an den Mini-Multikoptern zum Einsatz kamen, sind Modifizieret GoPro3 Black Action Cams. Dadurch sind wir in der Lage mit der GoPro3 Black verzerrungsfreie Aufnahmen in FullHD bis 2,7k abzuliefern.

Luftfilmaufnahmen Beach-Volleyball-Serie

NordTV - Luftaufnahmen für einen Imagefilm

AeroMovie erstellt im Auftrag von NordTV Luftaufnahmen von einer der vielen Uponor GmbH Niederlassungen. Im Focus stand diesmal der Firmensitz in Ochtrup. Es wurden Indoor Flugaufnahmen von der Fabrikationsstraße erstellt, sowie Außen Luftfilmaufnahmen von den Produktionshallen. Zusätzlich wurden auch vom Außenlager verschiedene Luftaufnahmen erstellt. Regisseur A. Dutschke sagte zu dem Ablauf vor Ort; „Ich bin sehr mit der Umsetzung der Luftaufnahmen zufrieden. Ich war doch sehr erstaunt, dass die Luftaufnahmen überhaupt nicht wackeln, das ist eine Mischung aus Steadycam, Kamerakran und Dolly, nur eben aus der Luft - einfach perfekt.“

Erlkönig Jagd aus der Luft

Die Filmproduktions Firma Pixoi Ltd. aus Finnland hat AeroMovie beauftragt, Flug-Film und Luftfotos von verschiedenen neuen Prototypen der Firma VALTRA zu erstellen. In 2 Tage hat AeroMovie für Pixoi Ltd. diese Luftaufnahmen mit bis zu 8 verschiedenen Erlkönige an unterschiedlichen Orten aufgenommen. Die Luftaufnahmen werden für neue Image- und Präsentationsfilme, sowie Werbeproschüren genutzt. Vorerst dürfen wir noch keine Luftfotos oder Luftfilmaufnahmen zeigen, bis zur offiziellen Veröffentlichung der neuen Fahrzeuge. Am ersten Drehtag hatten wir leider kein optimales Wetter. Wir hatten ab und zu leichten Regen und starken Wind mit Windböen. Am zweiten Tag hatten wir sehr schönes Wetter mit einem optimalen Wolkenbild. Die Aufnahmen der Prototypen wurden mit unseren Multikoptern / Drohnen mit 3 Achs Brushless Gimbal erstellt. So konnten wir wieder einmal garantieren, auch bei nicht so gutem Wetter, dass die Flugaufnahmen nicht nachträglich stabilisiert werden mussten. Nach Freigabe von Pixoi Ltd. und VALTRA werden wir Luftbilder und Luftfilmaufnahmen online stellen.

"Holi Gaudy – colour your day" in Kiel

Das Team von AeroMovie.de war beim diesjährigen Farbspektakel dabei und erstellte einen Kurzfilm der farbenprächtigen Farbexplosionen aus der Vogelperspektive. Es entstanden beindruckende Luftaufnahmen und Luftbilder. Trotz widriger Umstände bei Windböen von bis zu ca. 60km/h und gelegentlichen Schauern produzierte das Team von AeroMovie.de sensationelle Flugvideos und filmte die gewaltige Farbenpracht aus der Luft.

Ein Himmilscher Auftrag

AeroMovie wurde von der Kirchengemeinde Rosenheim beauftragt Luftbildaufnahmen der umliegenden Kirchen im Landkreis zu erstellen. Die Luftbilder wurden mit 20 Megapixel (6000 x 3376 Pixel) aufgenommen. Weiter Aufnahmen folgen.

Flug ins Mittelalterzentrum Schleswig - Holsteins

AeroMovie.de hat von der Turmhügelburg in Lütjenburg Luftfilmaufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln erstellt. Mit diesen Luftaufnahmen wurde ein ca. 5 Minütiger Film für die Gesellschaft der Freunde der mittelalterlichen Burg in Lütjenburg e. V. zusammengeschnitten. Durch diese Luftbilder bekommen Besucher der Internetseite www.turmhuegelburg.de einen sehr guten Überblick über die erbaute Anlage, sowie die Größe des Turmhügelburg Areals und animiert dazu die Turmhügelburg doch mal Live zu erleben. Die Turmhügelburg im Nienthal von Lütjenburg ist das Mittelalterzentrum Schleswig - Holsteins. Es ist die Rekonstruktion einer Burganlage aus Holstein, die sich die Ausgrabungen vom Kleinen und Großen Schlichtenberg zur Grundlage genommen hat, und in enger Kooperation mit dem Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein entsteht. Es versteht sich als ein lebendiges Museum.

The Movie of Tower Hill Castle

Die Luftaufnahmen in diesen Film wurden nicht nachträglich Stabilisiert. Durch unsere neue 3 Achs Gimbal Technik, ist nicht mehr notwendig das Video Material zu stabilisieren. Dadurch können wir garantieren dass die volle Bildqualität erhalten bleibt.

SLK-X8 Schwerlast Multikopter

Die Flotte von AeroMovie hat wieder mal Zuwachs bekommen. Nach den beiden S-8 Kopter mit je einen 3 Achs Bruschless Gimbal, ist nun auch noch ein Schwerlastmultikopter dazu gekommen, um den Ansprüchen unseren Kunden für Film und Kinoproduktion gerecht zu werden. Natürlich ist auch dieser Multikopter mit einem 3 Achse Gimbal (Kamera Mount) ausgestattet, so dass sich die Kamera unabhängig, wie auch bei den beiden S-8 Multikoptern, in den Achse Nick, Roll und Pan bewegen lässt. Der SLK-X8 Multikopter kann Kameras wie Canon 5D, FS100, FS700, BlackMagic und Red Scarlet tragen.

NDR Sommertrailer

Für den neuen NDR Sommertrailer wurde AeroMovie für die Erstellung von Luftaufnahmen gebucht.

Die Dreharbeiten sind am Strand von St. Peter Ording aufgenommen worden. Beim Dreh sollte AeroMovie ein Cabriolet verfolgen, aber nicht einfach hinterher oder vorweg fliegen. Laut Storyboard mussten wir sehr nahe am Cabriolet, etwas über Autotürhöhe, seitlich mitfliegen und den Schauspieler im Bild behalten. Dann nach ca. 80 m vom Cabriolet langsam in die Höhe gehen für eine Totale mit den Pfahlhäusern und der Nordsee im Hintergrund. Hier war das Timing vom Piloten, Kameraoperator und dem Fahrer, hier eine Fahrerin, sehr wichtig, so dass alles synchron abläuft. Zusätzlich wurden noch einige Impressionen vom Strand, Dünen und Drachen aus der Luft aufgenommen. Der NDR macht ein „Making Of“ zu den Dreharbeiten zum NDR Sommertrailer, der demnächst im TV ausgestrahlt werden soll. Ein genauer Sendetermin steht leider zur aktuellen Zeit noch nicht fest.

Luftbilder für Bildwände

AeroMovie hat für die Fa. Möbel Finke Luftbilder für Wandbilder , Werbeprospekte und Internetauftritt erstellt. Die Luftbilder wurden aus einer Höhe von ca. 75 m und 90 m erstellt. Die Aufnahmen wurden mit 24 Megapixel gefertigt 6000 x 4000 Pixel (350 dpi).

Luftfotos für Werbeprospekte

AeroMovie wurde beauftragt Luftfotos für die Fa. Preisrebell für Werbeprospekte und Internetauftritt zu erstellt. Die Luftbilder wurden aus einer Höhe von ca. 75 m und 90 m erstellt. Die Aufnahmen wurden mit 24 Megapixel gefertigt 6000 x 4000 Pixel (350 dpi).

Benefizlauf in Oberaudorf

Für einen kurzen Werbefilm wurde AeroMovie beauftragt Luftfilmaufnahmen zu erstellen. Auch dieses Jahr wurde wieder unter dem Motto "Wir Laufen - Wir Helfen" der 3. Senator Rösner Stiftung Benefizlauf in Oberaudorf der Krebsklinik Bad Trissel ausgetragen. Auf dem Rundkurs von der Klinik durch den Ort (ca. 4 km) dürfen so viele Runden gelaufen werden, wie innerhalb der aktuellen Weltrekordzeit von 2:03:38 Stunden zu schaffen sind. Jede gelaufene Runde kommt dem guten Zweck zugute."

Blickwinkel Schleswig-Holstein

Für ein Online Magazin würde AreoMovie beauftragt aus verschiedenen Blickwinkeln Luftfilmaufnahmen von ganz Schleswig-Holstein in verschieden Jahreszeiten zu erstellen. Im Laufe des Jahres wird AeroMovie an verschieden Stellen in Schleswig-Holstein Luftaufnahmen erfliegen. Eine 2. Runde wird dann noch mal im späten Herbst, sowie eine 3. Runde im Winter abgeflogen. Den Start hatte wir bei Kiel und wird dann weiter Richtung Norden geflogen und um von Sylt aus wieder richtig Süden weiter zu fliegen. Dieses Langzeit Projekt wird von verschieden Kommunen und Agenturen getragen. Mitte 2014 sollte dieses Projekt abgeschlossen sein. Bis zur fertig Stellung des Filmes werden ab und zu hier ein paar Screenshots gezeigt.

Höhbauer GmbH Luftbilder

AeroMovie hat für das Unternehmen Höhbauer GmbH Luftbilder vom Werk Luhe-Wildenau für die Website und Prospekte erstellt. Die Luftbilder wurden aus einer Höhe von ca. 60 m aufgenommen.  Die Aufnahmen wurden mit 24 Megapixel (6000 x 3376 Pixel) aufgenommen.

Deutschen Capoeira Meisterschaften

Die 5. Deutschen Capoeira Meisterschaften wurden ausgetragen. AeroMovie wurde beauftragt Luftfilmaufnahmen von dieses Events zu erstellen. Unsere professionellen Multikopter lieferten spektakuläre Luftaufnahmen sowie beeindruckende Luftbilder aus den ungewöhnlichsten Perspektiven.

360° Panoramaluftbilder mit dem Multikopter

AeroMovie wurde erneut vom Wirtschaftlichen Verband beauftragt 360° Panoramaluftbilder vom Rosenheimer Umland zu erstellen.  Mit der Flugdrohne wurden Luftaufnahmen von den Panger Feldern sowie dem Stadtteil Happing erstellt. Die Luftbilder wurden mit 20 Megapixel (6000 x 3376 Pixel) aufgenommen.

Standort Aufnahmen für RWE Dea AG

AeroMovie wurde von RWE Dea AG beauftragt Luftfilmaufnahmen und Luftfotos der Standorte Inzenham, Wolfersberg und Breitbrunn zu erstellen. In diesen Aufnahmen soll die Wiedereinspeisung des im Sommer eingelagerten Gases ins Gasnetz aufgezeigt werden. 

Flugaufnahmen für Skischule-Klingenthal

AeroMovie hat für die Skischule-Klingenthal Luftfilmaufnahmen für einen Schulungsfilm erstellt. Die Luftfilmaufnahmen werden später im Schnitt mit den Bodenaufnahmen zusammen gemischt, um den Kunden der Skyschule vor Beginn des Skikurses einen Einblick zu geben, was sie in einem solchen Kurs alles erleben und erlernen können.

Flugaufnahmen für die Carl Geringhoff GmbH & Co. K

Für den internationalen Einsatz hat die Carl Geringhoff Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, aus dem westfälischen Ahlen, einen Produktfilm zum neuen Maisernte-Konzept „Independence“, einem reihenunabhängigen Maispflücker, erstellt. Die darin enthaltenen Flugaufnahmen wurden von AeroMovie produziert, und zwar mit dem neuen 3-Achs-Kamerasystem. In diesem 3-Achs-Kamerasystem kommt eine ganz neue Technik zum Einsatz. Es werden keine Servos mehr genutzt, wie bei herkömmlichen Kamerahaltern, sondern Spezial-Motoren. Dadurch ist das 3-Achs-Kamerasystem so schnell beim Kamera Ausgleich, dass die Filmaufnahmen nicht mehr nachträglich in der Postproduction stabilisiert werden müssen. Hierdurch ist eine neue Ära der Luft-Film/Bild-Aufnahmen erreicht worden, die ihresgleichen sucht. Vergleichbar wie der Sprung von der Schulterkamera zur Steadycam.

Geringhoff TV

Die Luftaufnahmen in diesen Film wurden nicht nachträglich Stabilisiert. Durch unsere neue 3 Achs Gimbal Technik, ist nicht mehr notwendig das Video Material zu stabilisieren. Dadurch können wir garantieren dass die volle Bildqualität erhalten bleibt.

Geringhoff USA

Die Luftaufnahmen in diesen Film wurden nicht nachträglich Stabilisiert. Durch unsere neue 3 Achs Gimbal Technik, ist nicht mehr notwendig das Video Material zu stabilisieren. Dadurch können wir garantieren dass die volle Bildqualität erhalten bleibt.

4. Rosenheimer Cross-Grand Prix

AeroMovie wurde vom Rosenheimer Radverein beauftragt Luftfilmaufnahmen vom 4. Rosenheimer Cross-Grand Prix zu erstellen. Auch in diesem Jahr mussten die Fahrer auf der 2,6 km langen Strecke wieder ihr Können auf Wiese, Schotter und Waldwegen unter Beweis stellen. Bei wechselhaften Herbstwetter wurden in Rosenheim die 3. Bayerischen Meisterschaften im Rad Cross ausgetragen. Einen kurzen Zusammenschnitt der Aufnahmen können Sie in unseren YouTube Kanal sehen (Video anschauen).

Set Aufnahmen zum Kinofilm DER WAHRHEIT ZU NAH

Der Kinofilm "DER WAHRHEIT ZU NAH" ist eine Gemeinschaftsproduktion von FILM AB! und IN VIA Lübeck e.V.. Die inzwischen fünfte Film AB! Produktion wird wie gewohnt von Gaststars unterstützt. Diesmal mit von der Partie: Hartmut Lange (Herr Lehmann), Gerald Pfaff (M3 - Maniaticos) und Marc Zwinz (Großstadtrevier). AeroMovie wurde für verschiedene Flug Film Einstellungen dazu geholt. Hier können Sie sich die Set Aufnahmen ansehen:

Feuerwehrübung bei RWE Dea AG

AeroMovie wurde von RWE beauftragt Aufnahmen über eine Praktische Schulung zur Bekämpfung von Gasbränden der freiwilligen Feuerwehren zu erstellen. Beteiligt an dieser Übung waren die Wehren der Orte: Gstadt- Gollershausen, Pfaffenhofen, Oberpframmern, Großkarolinenfeld und Ebersberg. Es wurden Luftfilmaufnahmen und Luftbilder für einen Schulungsfilm erstellt.


Fotos für Panoramapostkarten und Flyer

AeroMovie wurde beauftragt Fotos und Panoramabilder für Postkarten und Flyer zu erstellen. Aufgabe war es Fotos vom Simssee, Ortsteil Baierbach mit Blickrichtung auf Strandbad Pietzing und Strandbad Ecking und Alpen umzusetzen. Die Fotos wurden für den Wirtschaftlichen Verband Rosenheim erstellt. Die Aufnahmen wurden mit 20 Megapixel (6000 x 3376 Pixel) aufgenommen.

Luftaufnahmen für das Strandgut Laboe

AeroMovie erstellt Luftfilmaufnahmen für eine große Ferienwohnung „Winston Churchill“, die sich über 2 Ebenen erstreckt. Ziel ist es dem Künftigen Mietern einen besseren Eindruck von dem Außenbild der Ferienwohnung zu geben. Im fertigen Film werden später noch die Flugaufnahmen mit Innenaufnahmen der Ferienwohnung vermischt. Sobald der Film fertig ist werden wir das hier bekannt geben.

Luftbilder für Werbeprospekte

AeroMovie hat für die Fa. Fiege in Dortmund Luftbilder für Werbeprospekte und Internetauftritt erstellt. Die Luftbilder wurden aus einer Höhe von ca. 95 m erstellt. Der Kunde war mit Vorort und hat sich seine Wunschperspektiven selbst ausgesucht. Die Bilder wurden mit 24 Megapixel aufgenommen (6000 x 4000 Pixel/ 350 dpi).

Umbaubegleitung aus der Luft

Das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim inSchleswig-Holstein, soll durch den neuen Eigentümer neu gestaltet werden. Geplant ist zunächst im hinteren Trakt eine Einrichtung für Seniorenwohnungen und betreutes Wohnen. Im vorderen Teil sind entweder Konferenz- und Tagungsräume oder eine medizinische Einrichtung geplant. AeroMove.de soll die Umbauphase aus der Luft dokumentieren. Die Luftfilmaufnahmen sollen später in einen Image/Werbefilm eingebunden werden, sobald der Umbau vollendet wurde.
Hier ein schneller Schnitt nur mit Flugaufnahmen.

Luftbilder für Internetauftritt

AeroMovie hat für die Fa. Novoferm in Dortmund Luftbilder für Werbeprospekte und Internetauftritt erstellt. Die Luftbilder wurden aus einer Höhe von ca. 75 m und 90 m erstellt. Die Aufnahmen wurden mit 24 Megapixel gefertigt 6000 x 4000 Pixel/ 350 dpi).

Independence The Movie

AeroMovie wurde von der Firma Geringhoff gebucht, um für den neuen Maispflückvorsatz „Independence“ Luftfilmaufnahmen für einen Produktfilm zu erstellen. Für diesen Auftrag hat AeroMovie sein neues Flugsystem erstmalig eingesetzt. Mit diesem System ist AeroMovie in der Lage Luftfilmaufnahmen zu erstellen, die nicht mehr nachträglich Stabilisiert werden müssen. Das neue 3-Achs-Kamerasystem ist so schnell im Kameraausgleich, dass die Flugmanöver vom Multikopter (wackeln im Wind usw.) nicht mehr auf dem Filmmaterial sichtbar sind. Die Kamera kann sich in allen 3 Achsen (Roll, Nick und Pan) frei bewegen. Man könnte das Ganze jetzt auch Fly-Steadycam nennen. AeroMovie hat 2 von diesen neuen Multikopter-Systemen im Einsatz. Hier können Sie sich die ersten Flugaufnahmen mit dem neuen Multikopter und 3-Achs-Kameramount ansehen.

Luftfilmaufnahmen Baugebiet Goosbek

Luftaufnahmen für einen Präsentationsfilm für das Baugebiet Goosbek. Anhand der Luftfilmaufnahmen, wird ein erster Einblick der Lage der Grundstücke gezeigt.

Ein Tierheim aus der Luft

AeroMovie hat für das Tierheim in Solingen Luftbilder für deren Internetauftritt erstellt. Die Aufnahmen gestalteten sich als schwierig, da das komplette Tierheim von hohen Bäumen umgeben ist und keine Möglichkeit bestand, eine andere Perspektive zu nutzen. Die Bilder wurden mit 24 Megapixel aufgenommen (6000 x 4000 Pixel/ 350 dpi).

Kinofilm „DER WAHRHEIT ZU NAH“

Nach dem Erfolg der ersten vier FILM AB! Produktionen folgt nun der fünfte Kinofilm dieser Reihe : „DER WAHRHEIT ZU NAH
Die 5. Film ab! Produktion zeigt ihren neuen, spannenden Kinofilm „Der Wahrheit zu nah“.
Zum Film: Bea möchte mit ihrer Freundin Julia nach New York reisen. Alles scheint in bester Ordnung. Doch plötzlich ist Bea wie vom Erdboden verschluckt. Julia macht sich mit ihrem Mitbewohner Jonas auf die Suche nach ihrer Freundin. Doch schon bald bringen sie die Nachforschungen selbst in Gefahr ... Die inzwischen fünfte Film AB! Produktion wird wie gewohnt von Gaststars unterstützt. Diesmal mit von der Partie: Hartmut Lange (Herr Lehmann), Gerald Pfaff (M3 - Maniaticos) und Marc Zwinz (Großstadtrevier).

Am 29.08.2012 um 20.00 Uhr findet die Premiere der neuen FILM AB! Produktion im Filmhaus Lübeck statt. Interessierte sollten sich schnell Karten reservieren, da die FILM AB! Reihe inzwischen zum beliebten Bestandteil der Lübecker Kinoszene gehört.

Formel 1 Power im Neustädter Hafenbecken

Am 04. August fand in Neustadt am Jungfernstieg auf Höhe der Hafeneinfahrt das „Formel 1 Powerboat Promotion Event“ statt. Fabian Kalsow fuhr mit seinem zum Doppelsitzer umgebauten Formel 1 Boot mit jeweils einem Co-Piloten auf einen 2 Bojenkurs. AeroMovie.de hat natürlich auch wieder bei diesem Event, im Auftrag von Fabian Kalsow, die Luftaufnahmen erstellt. Ein Zusammenschnitt der Luftaufnahmen folgt in kürze.

Boots- und Yacht

AeroMovie.de hat Luftaufnahmen für einen Messefilm für die Firma „Boots- und Yacht elling“ erstellt. Aufgabe war die Yachten aus verschiedenen Seiten anzufliegen. Ein kleiner Zusammenschnitt der Flugaufnahmen wird in Kürze noch folgen.

hanseboot ancora boat show

Die hanseboot ancora boat show ist Deutschlands größte Bootsmesse im Wasser. Die Hauptattraktion der hanseboot ancora boat show waren die über 143 Boote und Yachten, die an den Steg- und Pieranlagen der ancora Marina festmachten, mit über 135 Ausstellern. Mehr als 17.000 Besucher sind zur hanseboot ancora boat show gekommen, das ist für diese Messe ein neuer Besucherrekord. AeroMovie.de erstellte aus verschieden Perspektive Luftfilmaufnahmen von diesem Ereignis. Eine grobe Zusammenstellung der Flugaufnahmen können Sie hier sehen.

360° Rundumansichten

AeroMovie erhielt von einem Architekturbüro den Auftrag, von einem Hochbunker in Leverkusen mehrere Rundumansichten in exakt vorgegebenen Höhen von 12 Meter, 15 Meter und 19 Meter zu erstellen. Es soll auf diesem Bunker ein Bauprojekt erfolgen. Durch die verschiedenen Aussichtshöhen will man den zukünftigen Mietern und Eigentümern einen ersten Eindruck der Aussicht auf die Stadt bzw. den Rhein vermitteln.
Eine von Drei 360° Rundumansichten können Sie sich hier anschauen.

Heiligen Hafener Festtage

AeroMovie bekommt vom Tourismus-Service Heiligenhafen den Auftrag Luftaufnahmen aus der Vogelperspektive von den Heiligen Hafener Festtage zu erstellen. Zusätzlich wurde AeroMovie.de auch mit dem Filmschnitt beauftragt. Das Ergebnis dieses 10 Tägigen Ereignisses in Heilgenhafen können Sie hier ansehen: Film Ab!

Reiterhof Travemünde-Priwall

Für den Ostseereiterhof in Travemünde-Priwall hat AeroMovie.de Luftaufnahmen für einen Kurzfilm erstellt. Sogar die Pferde sind mit dem elektrisch betriebenen Multikopter ohne Probleme zurecht gekommen. Ein paar Testflüge vorab haben sogar gezeigt, dass die Pferde und Ponys sehr neugierige Wesen sind und sie haben überhaupt keine Angst. Der Inhaber, Christian Matzen sagte dazu; „Wenn die Pferde Stress bekommen, dann nur weil die Menschen nervös sind und diese Nervosität überträgt sich auf die Tiere. So etwas spüren die Pferde. Der Multikopter selbst ist kein Problem für die Pferde.“

Messe Film" Formel 1 Powerboat Promotion Event"

Auf der „hanseboot“ präsentierte Formel 1 Powerboat Promotion Event einen Teil seines Formel 1 Rennstalls. AeroMovie.de hatte den Auftrag die Luftaufnahmen, sowie den Filmtrailer von diesem Ereignis zu erstellen. Das fertige Produkt können Sie sich hier anschauen. Viel Spaß dabei.

Galileo "Klein vs Gross"

Am Fr. dem 1.6 wurde bei Galileo Pro7 die Sendung „Klein vs. Groß“ gesendet. AeroMovie.de hat für diesen Beitrag (Duell mit dem Powerboot) die Luftaufnahmen erstellt. Sollten Sie die Sendung verpasst haben, kein Problem. Bei Pro7 Online, können Sie sich den Beitrag „Klein vs. Groß“ noch mal in der Videodatenbank von Pro7 Galileo anschauen. Wer auch mal hinter die Kulissen von dem Beitrag „Klein vs. Groß“ sehen möchte, kann sich hier ein kleines Making of (Duell mit dem Powerboot) anschauen.

Bagger in the Air

Multikopter stößt auf Baumaschinen, aber nur von der Luft aus. AeroMovie.de erstellt im Auftrag von einen großen Baumaschinenhändler Luftaufnahmen von dem gesamten Fuhrpark in verschiedenen Perspektiven. Die Aufnahmen wurden für eine Imagepräsentation erstellt und sollen damit die große Auswahl an Maschinen demonstrieren.

Formel1-Rakete trifft auf fliegende Kamera

Eine solche Kombination an Event-Power zu Wasser und in der Luft gab es noch nie. Damit dieses sportliche Highlight auch wirklich einmalige Erinnerungen schaffen kann, würde AeroMovie.de beauftrag alles Event und Veranstaltung durch die AeroMovie.de-Spezialisten aus der Luft zu begleiten. Dabei werden ungewöhnliche Aufnahmeperspektiven ebenso wie broadcastfähige HD Live-Übertragungen aus der Luft ermöglicht. „Ich bin mir sicher, dass unsere Promotionfilme dank AERO Movie einen deutlichen Mehrwert haben werden“, so Fabian Kalsow ( Deutschlands einziger F1H2O Formula 1 Powerboat Pilot).
Wir werden natürlich nach und nach von jedem Event berichten und wenn möglich und die Zeit es zulässt auch Demomaterial hier auf der Page zeigen.

Luftaufnahmen für TOTAL Deutschland

Im Auftrag von TOTAL, weltweit viertgrößtes Mineralölunternehmen und in Deutschland mit seinem Tankstellennetz fünftgrößter Anbieter, lieferte AeroMovie gestochen scharfe Luftaufnahmen in bester Qualität für das Tanklager Kiel. Die deutsche TOTAL Unternehmenszentrale lässt Luftaufnahmen aller Tanklager aus attraktiver Perspektive erstellen. AeroMovie setzt die neueste Kameratechnik für Luftbildern ein. Gelungene 24 Megapixel-Fotos setzen die Messlatte bei der Produktion von hochwertigen Luftbildern für Werbezwecke sehr hoch.

Malediven-Doku

Arbeiten wo andere Urlaub machen, dieser Traum wurde Anfang März für den AeroMovie-Piloten Christian Hübner wahr. Aufgrund künstlicher Anlage und Erweiterung einer Urlaubsinsel mit Golfplatz und allem sonstigen nur erdenklichen Luxus auf den Malediven kommt es zu starken Veränderungen der Meeresströmungen, was auf der Nachbarinsel zu großen Landverlusten des wertvollen Sandstrandes führt. Mittels GPS-kontrollierter Waypoint-Navigation flog AeroMovie festgelegte Positionen der Inselstrände ab und lieferte lotrecht aufgenommene Präzisionsaufnahmen des Istzustandes aus der Luft. In bestimmten Zeitabschnitten sollen dieselben Flugaufnahmen wiederholt werden, um den durch die starken Strömungsveränderungen hervorgerufenen Landverlust zu dokumentieren, sowie die Wirksamkeit der künstlich angelegten Barrieren zu überprüfen.

Da das produzierte Material nicht veröffentlicht werden darf, zeigen wir an dieser Stelle ein paar Landschafts-Impressionen aus der Luft. So schön kann der Feierabend nach getaner Arbeit sein…

Dreh für Galileo Extrem "David gegen Goliath"

Als Highlight zu den Rennbootfahrten am 31.03 und 1.04.2012 im Rendsburger Hafen, war auch ein Kamerateam im Auftrag von Pro7 Galileo anwesend. Zusammen mit dem über 250 km/h schnellen Formel1 H20 Powerboat von Fabian Kalsow und einem ferngesteuerten nur 130cm langen aber 1:4 originalgetreuen Modellnachbau, der RC-Boot Spezialisten Patrick Wagner und Michael Krebs (Modellsportclub Elbe-Dessau), kam es zum ultimativen Geschwindigkeitsvergleich „klein“ gegen „groß“. Bei den Zeitfahrten beider Rennboote begleitete unser AeroMovie-Filmkopter für Galileo das Renngeschehen aus der Luft. Die so erstellen Flugaufnahmen lieferten viel tolles Sendematerial für das Produktionsteam von Galileo.

Eric Sternberger, Geschäftsführer von Infocus Multimedia aus München, war begeistert von dem Ergebnis: „Diese ruhigen und qualitativ hochwertigen Flugaufnahmen bei solch extrem windigen Wetter (Windböen von 45 bis 60 km/h) habe ich absolut nicht erwartet. Meine bisherige Erfahrung mit Drohnen bzw. Multikoptern ist, dass man bei solchen Windverhältnissen eine fliegende Kamera nicht einsetzen kann oder die Aufnahmen dann nicht gut gelingen.“

In wenigen Wochen wird auf Pro7 aus der Reihe Galileo Extrem die Sendung „David gegen Goliath (Arbeitstitel)“ zu sehen sein. Vorab präsentieren wir ein stimmungsvolles „behind the scene“-Video.

CABSAT in Dubai

Vom 28. Februar bis 01. März 2012 hatte AeroMovie die Gelegenheit, auf der CABSAT in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) seine „fliegende Kamera“ gemeinsam mit Studio Hamburg MCI zu präsentieren. Laut dem MCI-Geschäftsführer wurde dadurch ein „noch niemals zuvor so starker Besucherandrang“ am exzellent platzierten MCI Messestand generiert.

Die CABSAT ist mit 750 Ausstellern die größte Veranstaltung im Mittleren Osten und die weltweit drittgrößte internationale Fachmesse für die digitalen Produktionsmedien der Film- und Fernsehbranche nach der NAB in Las Vegas und der IBC in Amsterdam.

Von den über 10.000 Besuchern fanden mehrere hundert den Weg auf den Messestand von Studio Hamburg MCI und informierten sich detailliert über die Möglichkeiten der Luftaufnahmen mittels unseres top modernen Multikopters. Zusätzlich wurden über 600 Prospekte zur „Flying Camera“ mitgenommen - ein voller Erfolg! (kompletten Bericht lesen)

Hamburg Open

AeroMovie fliegt für die Hamburg Open 2012 und erstellt für Studio Hamburg MCI das Messevideo. Die Hamburg Open ist der jährliche Medienbranchentreff für Broadcast- und Medientechnikinteressierte. Auf dem Studio Hamburg Gelände lud das Systemhaus MCI auf 1800qm über 70 Aussteller und fast 600 bundesweit angereiste Besucher dazu ein, sich über die neuesten Produkte und Lösungen auszutauschen.

Der vom AeroMovie Piloten Christian Hübner präzise durch schmale Gänge und unter niedrigen Studiodecken geflogene Multikopter nahm das Geschehen in einer ganz neuen Perspektive auf. Die innovative fliegende Kamera erregte dabei große Aufmerksamkeit und es kamen zahlreiche Gespräche mit interessierten Film- und TV-Produzenten, Fernsehredakteuren und Produktionsagenturen zustande. Hier können Sie das Messevideo mit den entsprechenden Luftaufnahmen anschauen:Messe Video Hamburg Open oder auf unseren AeroMovie YouTube Channel.

Der Schlunz

Für die Serie "Der Schlunz", Folge 6 (Verräter auf der Burg), produziert vom ERF, sind wir mit dem Hexakopter geflogen. Das Schloss Braunfels bietet eine wunderbare Kulisse für Flugaufnahmen (Demo Clip in anschauen).

AeroMovie wird ab sofort international tätig

Nun geht es schlag auf schlag. Nachdem AeroMovie in den Jahren 2010 und 2011 einen steigenden Bekanntheitsgrad mit Flugaufträgen für Film- und Fotoproduktionen in Deutschland erzielte, geht es nun sogar zusammen mit Studio Hamburg nach Dubai und gleich darauf folgen Flugaufnahmen auf den Malediven.

Sobald unser Team von seinen Auslands-Jobs zurück ist werden wir ausführlicher über unsere dort umgesetzen Projekte berichten. Man darf gespannt sein....

  • Tierfilmaufnahmen für eine Landwirtschaft Doku. aufgenommen.
  • Die neuen AeroMovie Flyer sind fertig.
  • Für den Eventmovie „Restrisiko“ von Regisseur Urs Egger war unser Team mit beim Dreh dabei. Der Spielfilm soll 2011 in SAT1 gezeigt werden. Neben Ulrike Folkerts stehen auch Thomas Sarbacher, Matthias Koeberlin und Kai Wiesinger für "Restrisiko" vor der Kamera. Gedreht wurde auf dem Modellflugplatz und auf einem Friedhof.
  • Kontrolle einer Windkraftanlage für den Besitzer am
  • Einfamilienhaus aufgenommen
  • Luftbilder Neubaugebiet Körschmannsdyck, Auftrag der Fa. Cagano
  • Wir haben wir Fotos und Videos für einen Caravanpark erstellt.
  • Im Juli habe wir für das 12. Kutterrennen Event die Boote aus der Luft aufgenommen.
  • Wir haben wir ein paar Impressionen von den Beschleunigungsrennen aus der Vogelperspektive aufgenommen.
  • Folgeauftrag für Fa. Möbel-Finke und Preis-Rebell
  • Auftrag für den Event „Lufthansa Klassiker Tage"
  • Kontrolle vom Dach eines EFH nach einem Sturm
  • Fa. Eurotank GmbH benötigte Bilder für einen Web Auftritt und zur Dokumentation
  • Flugaufnahmen für ein Stadtfest
  • Hundetreff Alpen, Bilder für die Website
  • Für die Jugendfeuerwehren haben wir verschiedene Flugaufnahen beim Berufsfeuerwehrtag 2010 in Ferropolis erstellt.
  • Auftrag eines Dachdeckers für deren Website von einem Neubau eines Kunden mit Gartenbaubetrieb und Blumenhandel
  • Wir haben im Auftrag des Kunden, eine Baustelle von der Grundsteinlegung bis zur letzten Dachziegel aus der Luft, für ein Präsentationsfilm begleitet. Diese Flugaufnahmen wurden in verschiedenen Zeitabständen aufgenommen. Das ganze Projekt hat ca. 4 Monate gedauert.
  • Bilder für die Katholische Kirche
  • Fa. Tophofen benötigte die Bilder für Briefköpfe und Web Auftritt
  • Luftbilder von einem Baumaschinenhändler
  • Fa. Kämmerer benötigte die Bilder für eine Gesamtübersicht der Werkhallen und den web Auftritt
  • Bauernhof mit Anbau nach Neubau
  • Luftbilder für Fa. Möbel-Finke und Preis-Rebell erstellt.

Startseite | Leistungen / Services | Mediathek / Filmografie | Aktuelles / News | Referenzen / References | Technik & Team | Willkommen / Welcome | Preisanfrage / Price inquiry | Presse Info / Press Release | Kunden / Customers Login | Intern