AeroMovie News Plogging

Für die kompletten News einfach auf die Bilder klicken

  • Die Nordreportage: Spektakulären Sprengung vom das Kesselhaus und des Schornsteins

    Kiel, Schleswig-Holstein - Das Kieler Kohlekraftwerk ist Geschichte: In einer spektakulären Sprengung wurden das Kesselhaus und der Industrieschornstein des Kraftwerks in Kiel erfolgreich zu Fall gebracht. Die Luftfilm- und Luftbilderexperten von AeroMovie.de waren live vor Ort, um die beeindruckenden Aufnahmen im Auftrag von Tim Boehme für die NDR Nordreportage festzuhalten.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Gaskraftwerk Kiel AeroMovie
  • Luftaufnahmen für Hagelschäden am Dach (PV-Anlage)

    AeroMovie wurde für ein Versicherungsunternehmen für Luftaufnahmen der Hagelschäden am Dach am Schliersee gebucht. Es wurden Detailaufnahmen vom Dach, insbesondre PV-Anlage und ein Orthophoto auf 40m erstellt.

    Hagelschäden PV-Anlage
  • Schornstein Sprengung GKK Kiel in Schleswig-Holstein.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Sprengung Kraftwerk (GKK)
  • Luftaufnahmen Moore Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

    AeroMovie hat im Auftrag der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Luftaufnahmen von verschiedenen Mooren in Schleswig-Holstein für Dokumentationszwecke erstellt.

    Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Luftaufnahmen
  • Zur Dokumentation für den Baufortschritt Volksbank Raiffeisenbank

    Zur Dokumentation für den Baufortschritt wurde der Drohnenservice von AeroMovie Luftbild- und Luftfilmaufnahmen gebucht.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Volksbank Raiffeisenbank in Rosenheim
  • Luftbildaufnahmen von Immobilien am Wilden Kaiser

    AeroMovie wurde von einem Immobilienmakler aus München beauftragt Luftbildaufnahmen von Immobilien am Wilden Kaiser in Österreich zu erstellen.

    Luftbildaufnahmen von Immobilien am Wilden Kaiser
  • Fehmarnbelt-Tunnel – Sommer 2023

    Ein Zeitsprung der Tunnelbaustelle vom Sommer 2020 bis 2023 auf der deutschen und dänischen Seite. Mit Luftfilmaufnahmen von AeroMovie.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Fehmarnbelt-Tunnel – Sommer 2023
  • Die Umwelt im Fokus beim Bau des Fehmarnbelt-Tunnels

    Dieser Filmbericht wurde mit Luftfilmaufnahmen von AeroMovie erstellt.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Luftbilder_Puttgarden_26.07.202308
  • Sprengung Kraftwerk (GKK) in Kiel Schleswig-Holstein

    Dies sind Luftfilmaufnahmen von AeroMovie für eine Dokumentation über den Rückbau des Gemeinschaftskraftwerks Kiel.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Sprengung Kraftwerk (GKK) in Kiel Schleswig-Holstein
  • LN Online: Flug über die Baustellen für den Belttunnel

    Die „Lübecker Nachrichten online“ zeigen aktuell einen umfangreichen Drohnen Flug über „Fehmarn und Dänemark: Flug über die Baustellen für den Belttunnel“ mit Luftfilmaufnahmen, die wir im Auftrag von Femern A/S erstellt haben. Viel Spaß beim anschauen.

    Hier anklicken für das Flugvideo LN Online

    Baustellen für den Belttunnel
  • Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius aus der Luft

    Wir waren wieder dabei, beim alljährlichen Open Campus und haben die Beförderung der 430 Oberfähnriche und Oberfähnriche zur See durch den Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius aus der Luft mit einer Kamera Drohne begleitet.

    AeroMovie_OpenCampus_2023
  • Mit Drohnenaufnahmen dem Klimawandel begegnen

    Im Februar 2023 wurde AeroMovie vom Umweltamt Rosenheim beauftragt, Gebäudeoberflächen und Fassaden aufzunehmen. Die Luftbildaufnahmen mitsamt den Oberflächendaten (Holz, Glas, Beton, etc.) fließen in ein 3D Simulationstool. Dadurch wird berechnet, wie sehr sich die Fassaden und der Platz aufheizen. Daraus können für die Zukunft Empfehlungen abgeleitet werden, wie Oberflächen gestaltet werden müssen, um negative Klimaeffekte abzuwenden.

    Die Drohnenaufnahmen sind Teil des BUOLUS Forschungsprojektes der Stadt Rosenheim, des Fraunhofer Instituts für Bauphysik IBP, des Instituts für Akustik und Bauphysik IABP der Universität Stuttgart sowie von Industriepartnern zur Anpassung an den Klimawandel und zum Erhalt der Lebensqualität in Rosenheim.

    3D Klimawandel
  • Unterwegs für den Naturschutz in Schleswig-Holstein

    Unterwegs für den Naturschutz in Schleswig-Holstein im Auftrag von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

    Weitere Info siehe: Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

    Grotmoor im Kreis Segeberg
  • Tunnelbaustelle Puttgarden (Januar 2023)

    Luftbilder für die Tunnelbaustelle Puttgarden (Januar 2023)

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Tunnelbaustelle Puttgarden (Januar 2023)
  • Interaktive 360° Luftbildpanorama und 360° Bodenpanorama Show ATLANTIC Hotel Kiel

    In Auftrag vom ATLANTIC Hotel Kiel GmbH hat AeroMovie eine Interaktive 360° Luftbildpanorama und 360° Bodenpanorama Show erstellt.

    Weitere Infos und 360° Show ansehen (Klick auf das Bild)

    ATLANTIC Hotel Kiel GmbH
  • Live Drohnenübertragung für den Beförderungsappell in Hamburg

    Der Beförderungsappell mit Bundesministerin Christine Lambrecht auf dem Gelände der Helmut-Schmidt-Universität wurde Live übertragen.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Live Beförderungsappell Hamburg
  • Bewerbervideo zum diesjährigen Wettbewerb des Solar Decathlon vom TH Rosenheim Team

    Der AeroMovie Drohnenservice wurde erneut für Luft- und Bodenaufnahmen für das Finale Bewerbervideo zum diesjährigen Wettbewerb des Solar Decathlon in Wuppertal beauftragt.

    Weitere Infos und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    TH Rosenheim Team levelup_newstart
  • Eine 5-teilige Dokumentation zum Thema „10.000 Jahre lang - Was bedeuten Grenzen?“

    Eine Deutsch- Dänische Produktion in Zusammenarbeit mit Ostholstein TV und AeroMovie zum Thema "Quer durch 10.000 Jahre - Was bedeuten Grenzen?" Drehbuch, Kamera (Boden/Luft), Schnitt und Ton wurde von uns komplett umgesetzt.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Quer durch 10.000 Jahre - Was bedeuten Grenzen?
  • Luftbilder für die Tunnelbaustelle Puttgarden - Ein Jahr nach Baustart

    AeroMovie ist Anfang des Jahres mit der Baustellendokumentation aus der Luft mittels einer Drohne für die Tunnelbaustelle Puttgarden von Femern AS beauftragt worden.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • Luftaufnahmen für Flötzinger - ein echtes Stadtsymbol für Rosenheim.

    Flötzinger ein echtes Stadtsymbol für Rosenheim, bekommt 2021 endlich das neuen Schriftzug auf das Dach des Brauereigebäudes in Rosenheim.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Luftaufnahmen für Flötzinger
  • Luftaufnahmen für ein Imagefilm und Werbespot Prechtl Edeka

    Für den Imagefilm der Prechtl Edeka Supermärkte „Große Ereignisse“ zum 125-jährigen Jubiläum, wurde AeroMovie von Victorfilm für Luftfilmaufnahmen beauftragt.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • Auf den Spuren der Zivilisation

    Auf den Spuren der Zivilisation in Deutschland und Dänemark von der Steinzeit bis zum Mittelalter. Drehtag 4 / Filmset 6

    Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • Luftbildservice für Applied Artificial Intelligence

    AeroMovie Luftbildservice wurde für Boden- und Luftvideoaufnahmen für das Interview des neuen englischsprachigen StudiengangApplied Artificial Intelligence“ an der Technischen Hochschule Rosenheim gebucht.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • Verlegung von Gleichstrom-Erdkabeln

    Ein Erklärfilm zum Thema "Verlegung von Gleichstrom-Erdkabeln" mit Luftfilmaufnahmen von AeroMovie.

    Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • 10.000 BC Imagefilm

    Drehstart für einen Steinzeit Imagefilm. Der Filmdreh geht über mehrere Tage in Deutschland und Dänemark. Weiter Infos folgen später.

  • NordLink-Erdkabel-Erklärfilm

    Mit Luftaufnahmen von AeroMovie. Viel Spaß beim anschauen. Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • NordLink Milestones 2015 - 2020

    NordLink – das grüne Kabel der Partner Statnett, TenneT, KfW zum Austausch von deutscher Windenergie mit norwegischer Wasserkraft. Von 2015 bis Ende 2019 haben wir von AeroMovie das Projekt aus der Luft begleitet und sehr viele Luftbilder und Luftfilmaufnahmen erstellt. Video ansehen (Klick auf das Bild)

  • Videoclips für die Fehmarnbelt Days 2021

    Für die Fehmarnbelt Days 2021 am 31.05 haben wir (OstholsteinTV u. AeroMovie) im Oldenburger Wallmuseum drei Videoclips erstellt. Die Clips zeigen, wie Geschichte mit Moderne entlang der neuen Belt Trasse harmonieren. Die 3 Clips können wir erst nach dem 31.5 zeigen.

    Weiter Infos zum Fehmarnbelt Days 2021: fehmarnbeltdays.com

  • Imagefilm Hotel Strandidyll Schleswig-Holstein

    Ostholstein-TV hat in Zusammenarbeit mit AeroMovie einen Image Film für das Ostsee Hotel Strandidyll produziert.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Ostsee Hotel Strandidyll_News_AeroMovie
  • Bewerbervideos zum Solar Decathlon (SDE21)

    Das Team Level Up der Technischen Hochschule Rosenheim, hat das Team AeroMovie Drohnenservice für Luftfilmaufnahmen sowie die Erstellung des Bewerbervideos zum Solar Decathlon (SDE21) beauftragt.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Solar Decathlon_News_AeroMovie
  • In- und Outdoor Luftaufnahmen für die Firma COG C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG

    AeroMovie hat im Auftrag von 4 Di Motion GmbH für die Firma COG GmbH & Co. KG Luftbildaufnahmen für einen Imagefilm erstellt. Eine besondere Herausforderung war, das wir mit der Drohne, in einen nur 1,50 m breiten Korridor dem automatischen Robotersystem für das Hochregallager nachgeflogen sind.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    COG Pinneberg AeroMovie
  • Kinofilm "Rocca verändert die Welt"

    Das AeroMovie Team wurde von Warner Bros. Pictures und Relevant Film für den Kinofilm „Rocca verändert die Welt„ gebucht.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Kinofilm "Rocca verändert die Welt" AeroMovie
  • Image-Film für Tennet GmbH

    Luftfilmaufnahmen für einen Image-Film für die Fa. Tennet GmbH.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Tennet GmbH Image Film_News_AeroMovie
  • Luftaufnahmen für den TüV Nord

    Ostholstein-TV und AeroMovie haben für den TÜV Nord Mobilität einen Eventfilm über den 1. Oldtimer Erfahrungsaustausch erstellt.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Luftaufnahmen für den TüV Nord
  • Erklärvideo für den Einsatz einer DJI Matrice 210

    Das Luftfilm-Team von AeroMovie wurde von der Technischen Hochschule in Rosenheim für die Erstellung eines Erklärvideos der Fakultät Energie und Gebäudetechnik gebucht.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Erklärvideo DJI Matrice 210_News_AeroMovie
  • Live Konzert mit Zacky in Kellenhusen

    Ostholstein TV hat in Zusammenarbeit mit AeroMovie einen außergewöhnlichen Werbeclip für das Ostseebad Kellenhusen in Schleswig-Holstein gedreht.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Live Konzert mit Luft Filmaufnahmen von AeroMovie
  • Renaturierung für die Firma Tennet aus der Luft

    AeroMovie hat einige Bauprojekte über einen mehrjährigen Zeitraum die Renaturierung für die Firma Tennet aus der Luft begleitet.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Renaturierung für die Firma Tennet_News_AeroMovie
  • Fernwärme Leckageortung mit Thermografie Drohne

    AeroMovie wurde von Techem beauftragt das Fernwärmenetz vom CenterParcs im Allgäu (Bayern) auf Leckagen mittels Wärmebildkamera zu überprüfen.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Thermografie Drohne
  • AeroMovie Drohnen Service für Handelsimmobilien

    Der Drohnen Service von AeroMovie wurde erneut von der IPH Transact GmbH beauftragt Luftbild- und Luftfilmaufnahmen im Norden von München vom Gewerbegebiet InCenter in Dachau zu erstellen.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    AeroMovie Drohnen Service für Handelsimmobilien
  • AeroMovie Drohnen Service für Color Line Cargo

    Color Line beauftragte AeroMovie für ein Imagefilm Luftfilmaufnahmen und Luftbilder in Kiel Schleswig-Holstein vom Be- und Entladen der Color Line Cargo Fähre Kiel – Oslo und dem Sonderzug Verona - Kiel, der die Zulieferung über Land übernimmt, anzufertigen.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    Color Line AeroMovie
  • Luftfilm- und Luftbilder für Immobilieninvestment

    Für die Exporo Investment GmbH aus Hamburg hat AeroMovie in Kiel Schleswig-Holstein Luftfilm- und Luftbilder für die Internet Präsentation und für das Expose erstellt. Hier kann man sich das Video anschauen: -Video-

    Luftfilm- und Luftbilder für Immobilieninvestment
  • Making of Hamburg - Tag der Bundeswehr -

    Kleines "Making of" vom Tag der Bundeswehr in Hamburg. Ausschnitt vom Überfahren eines Autos von einem Leopard2 Panzer. Video ansehen (klick)

    Making of Hamburg - Tag der Bundeswehr
  • Imagefilm für mySMARTLife Hamburg Bergedorf

    Von AeroMovie wurden zunächst attraktive 360° Drohnenaufnahmen vom Projektgebiet gemacht und mit Hilfe von eingeschnittenen Interviews von Projektpartnern, zu einem vollwertigen Imagefilm im Old School Format von AeroMovie weiterentwickelt.

    News und Video ansehen (Klick auf das Bild)

    hamburg_bergedorf_aeromovie

News Archiv

- AeroMovie - Drohnen-Services für Professionelle Luftbild- und Luftfilmaufnahmen mit Kamera Drohnen. Mit Standort Kiel in Schleswig-Holstein und Rosenheim in Bayern

© AeroMovie.de 2021

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren , erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung oder im Cookie Kontrollzentrum.